Samstag, 27. August 2022

Was geht mich an?/an

Diese Oberflächlichkeit, Westdummheit habe ich bei Biermann gelesen, zumindest denke ich das und lege ihm hoffentlich keine falschen Worte in den Mund.

Dabei geht es nicht um den Westen, oder Wessis, es geht um diese belanglose Oberflächlichkeit. Nicht alle haben das, natürlich, aber es dominiert, auch in mir. Man bezahlt die Familie und ein Einfamilienhaus und arbeitet bei Airbus und bedauert der Krieg in Syrien und hat darüber sogar ein Buch gelesen, wer da alles beteiligt ist und das ist furchtbar. Und dann gießt man die Blumen und gleich gibt es Abendbrot, denn die Kinder müssen früh ins Bett, morgen ist Schule und ich muss auf Schicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was geht mich an?/an

Diese Oberflächlichkeit, Westdummheit habe ich bei Biermann gelesen, zumindest denke ich das und lege ihm hoffentlich keine falschen Worte i...